BECOME A KPI HERO
WITH VIRTUALQ!

BECOME A KPI HERO WITH VIRTUALQ!

virtualQ solutions will directly impact your service KPIs, reducing your drop-out rate and redial rate, and improving your service level and accessibility. Our solutions aim to make your service center more efficient.

Our customer reports prove that the use of intelligent queuing and voice solutions improve your service KPIs within a very short time! You’ll find that customers greatly appreciate not having to wait on hold and by getting a time estimate on when they can get connected with an agent. This usually leads to a significant drop in abandonment rate, and an increase in customer satisfaction. In other words, you can reduce your cancellation rate by more than 25% through the use of our intelligent algorithms.

You’ll also find the rate of redialing will also decrease. German company, HanseMerkur subsidiary, i.e., H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH, was able to reduce the number of its redialing rate from 15% to just 2% just by using virtualQ’s digital peak management intelligence.

But there’s more! Thanks to the high usage rate of the virtual waiting service, our customers also see a direct impact on the overall waiting times for their customer. We’ve found that our virtual waiting service leads to positive customer experiences and a lower complaints rate, resulting in a decreased average processing time (average handling time). On average, this value improves by up to 7% for virtualQ customers. This means that your customers will be served faster than normal.

You’ll also find that contact center accessibility also increases. The optimized utilization (shift of call volume by digital peak management), the high reduction of the abort rate / redial and the shortened call times due de-escalated conversations positively impacts accessibility. For example, one of our customers, a large German insurance company, was able to improve their accessibility by more than 13% through the use of virtualQ queuing alone.

By combining our queuing solution and virtualQ Voice Automation, this value can be further increased – because your customers receive immediate assistance with their requests. These figures suggest that the service level is also improved by using virtualQ solutions. In fact, you’ll find that your service levels can easily jump from 80/30 to 90/20 with virtualQ solutions.

Have a chat with us today to see how we can support your customer service initiatives!

Skipping the Queue means happier customers and more efficient call centers

  • null

    Decreased Average Handling Time (AHT)

  • null

    Increased workforce efficiency

  • null

    Decreased call center costs

  • null

    Increased customer satisfaction

  • null

    Increased service level

  • null

    Decreased abandoned calls

WE’D BE HAPPY TO HELP!

Menu
Top

Werden Sie mit virtualQ
zum KPI-Hero!

WERDEN SIE MIT VIRTUALQ ZUM KPI-HERO!

Reduktion Ihrer Abbruchrate und Wahlwiederholer-Quote, Verbesserung Ihres Service-Levels und Ihrer Erreichbarkeit – der Einsatz der virtualQ Lösungen schlägt sich unmittelbar in Ihren Service Statistiken nieder. Schließlich zielen die virtualQ Lösungen allesamt darauf ab, Ihr Service-Center effizienter zu machen.

Die Zahlen unserer Kunden beweisen: Durch den Einsatz der intelligenten Queueing und Voice Lösungen verbessern sich Ihre Service KPIs innerhalb kürzester Zeit! So führt das Abschaffen des Wartens am Telefon und die neu geschaffene Transparenz hinsichtlich der berechneten Verfügbarkeit des Service-Agenten bei den virtualQ Kunden zu einem signifikanten Abfall der Abbruchraten. Konkret ist es möglich, durch den Einsatz unserer intelligenten Algorithmen Ihre Abbruchrate um mehr als 25% zu reduzieren

Im Umkehrschluss minimiert sich zudem die Zahl Ihrer Wahlwiederholer. Die HanseMerkur-Tochter H.B.C. Hanse Betreuungscenter GmbH konnte zum Beispiel die Zahl ihrer Wahlwiederholer durch den Einsatz der Digitalen Peak Management Intelligenz von virtualQ von 15% auf gerade einmal 2% reduzieren.

Doch nicht nur das! Dank der hohen Nutzungsquote des virtuellen Warteservices minimieren sich bei unseren Kunden auch die maximalen, reellen Wartezeiten. Darüber hinaus resultiert das positive Service-Erlebnis und die dadurch sinkende Beschwerdequote erfahrungsgemäß in einer sinkenden durchschnittlichen Bearbeitungszeit (Average Handling Time) – im Schnitt verbessert sich dieser Wert bei virtualQ Kunden um bis zu 7%.

ROI im Kundenservice

Wie Sie Ihren Umsatz durch Kundenservice steigern statt nur Kosten zu verursachen, erfahren Sie in diesem Webinar, denn: Ihr Kundenservice kann auch ROI!

Weiterlesen
virtualQ Case Study HBC 1200x630 1a

Case Study H.B.C.

„Schon jetzt nach 6 Wochen sehen wir, es hat sich gelohnt! Unsere Erreichbarkeit hat sich bereits deutlich verbessert.“ Was sich noch alles durch den Einsatz des virtuellen Wartefeld-Assistenten für das H.B.C. Hanse Betreuungscenter verändert hat, erfahren Sie kompakt zusammengefasst in unserer Case Study.

Weiterlesen

SERVICE-LEVEL OPTIMIERUNG MIT VIRTUALQ

Die optimierte Auslastung (Verschiebung von Anrufvolumina durch Digitales Peakmanagement), die hohe Reduktion der Abbruchrate / Wahlwiederholer und die verkürzten Gesprächszeiten durch den Wegfall von Deeskalationsgesprächen schlägt sich wiederum in einer deutlich besseren Erreichbarkeit nieder. So konnte z. B. eine große deutsche Versicherung Ihre Erreichbarkeit alleine durch den Einsatz von virtualQ Queueing um mehr als 13% verbessern

Durch die Kombination unserer Queueing Lösung und virtualQ Voice Automation kann dieser Wert zusätzlich gesteigert werden – denn Ihre Kunden erhalten unmittelbar Hilfestellungen zu Ihren Anliegen. Die genannten Zahlen legen nahe, dass sich auch das Service-Level durch den Einsatz der virtualQ Lösungen verbessert. In der Tat wird mit virtualQ aus einem Service-Level von 80/30 gut und gerne 90/20.

Das sagen unsere Kunden – und Sie?

Menü
Top