Happy employees
- more success!

Create working conditions that will make your employees happy and encourage them to thrive

Your service agents will immediately notice the improvement in customer service brought about by virtualQ. A positive waiting experience leads to more pleasant conversation, since callers no longer vent to your agents after having waited for a long period of time. As a result, the emotional pressure on your employees is reduced, resulting in decreased stress-related downtime and  average call duration (AHT).

Thanks to Voice Automation, the number of low quality calls is also reduced. Through the use of artificial intelligence and machine learning, recurring customer inquiries are answered directly and automatically. More complex queries will be forwarded to your service staff for in-person consultation. Working in your service centre will be a dream!

With a shortage of skilled workers and high competition for service employees, you create a unique selling point as an employer through the use of virtualQ, which benefits you in two ways: first, you improve your employer image, positively impacting your attractiveness on the job market. Secondly, your churn rate drops, along with the effort required for recruiting.

WE’D BE HAPPY TO HELP!

ANY QUESTIONS…

ABOUT WHAT TO OPTIMIZE WITH virtualQ?

Ulf Kühnapfel will gladly answer your questions – of course without waiting in line! Or arrange a non-binding appointment now:

Ulf Kühnapfel
Menu
Top

Glückliche Mitarbeiter
– mehr Erfolg!

Schaffen Sie Arbeits­­bedin­­gun­­gen, die Ihre Mitarbeiter glücklich machen

Die durch den Einsatz von virtualQ bedingte höhere Kundenzufriedenheit macht sich für Ihre Service Agenten unmittelbar bemerkbar. Denn das vorangegangenen positive Kundenerlebnis führt automatisch zu einer angenehmen Gesprächsatmosphäre, Ärger und Frust über lange Wartezeiten sind nicht länger Thema des Beratungsgesprächs. Als Folge reduziert sich der emotionale Druck auf Ihre Mitarbeiter, stressbedingte Ausfallzeiten nehmen ab und die durchschnittliche Anrufdauer (AHT) sinkt.

Dank Voice Automation nimmt zudem die Anzahl der Low Quality Calls ab. Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning werden wiederkehrende Kundenanfragen unmittelbar und automatisiert beantwortet. Komplexere Anfragen werden an Ihre Service Mitarbeiter weitergeleitet, die Ihren Anrufern beratend zur Seite stehen. Das steigert die Attraktivität der Jobs in Ihrem Service-Center!

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und der hohen Konkurrenz um Service-Mitarbeiter kreieren Sie durch den Einsatz von virtualQ als Arbeitgeber ein Alleinstellungsmerkmal, das Ihnen in zweierlei Hinsicht zu Gute kommt: Zum einen verbessern Sie Ihr Arbeitgeberimage und damit Ihre Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt. Zum anderen sinkt Ihre Fluktuationsrate und somit Ihr Recruiting-Aufwand.

Wir beraten Sie gern!

SIE HABEN FRAGEN…

Zu den Optimierungs­möglich­keiten mit virtualQ?

Gern steht Ihnen Ulf Kühnapfel Rede und Antwort – natürlich ganz ohne Warteschleife! Oder vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin:

Ulf Kühnapfel
Menü
Top